Meikel Backs und Marvin Meier Zweite beim TC Herford Padel Tagesturnier

08 Mai 2024

Es war kurz nach 21 Uhr als das Kamener Duo Dominik Hoeft/Mica Witthüser gegen unsere Lokalmatadoren Marvin Meier/Meikel Backs einen ihrer zahlreichen Matchbälle verwandelten.

Viel knapper hätte das Match nicht ausgehen können und war ein würdiger Abschluss des 2. TC Herford Padel Tagesturniers.
Nach einem 4:6 im ersten Satz, kämpften sich Marvin/Meikel mit einem 6:4 in Satz zwei zurück und spielten sich im Schlussdurchgang bis in den Tie-Break.

Auch hier ging es in die Verlängerung, in der die Herforder selbst zwei Matchbälle hatten.

Am Ende setzten sich Hoeft/Witthüser mit 13:11 durch. "Die beiden Teams waren mit Abstand die Stärksten und haben ein super Finale geliefert. Die Ballwechsel am Ende waren teils spektakulär", freute sich Turnierleiter Raoul Büscher, der das Turnier gemeinsam mit Jonas Müller leitete. Während Hoeft/Witthüser im Halbfinale deutlich 6:3, 6:1 gegen die Topgesetzten Fabian Mathiak (Langendreer)/Christian Schulz (Dortmund) gewannen, hatten Marvin und Meikel mit den Herforder Vereinskollegen Sebastian Herrmann/Sebastian Boldt (6:1, 6:3) keine Probleme.
"Sebastian Herrmann und Sebastian Boldt wussten bis zum Morgen noch nicht, dass sie mitspielen würden. Aufgrund einer kurzfristigen Absage sind die Jungs noch eingesprungen und haben sich dafür, dass sie vorher noch nie zusammengespielt haben, gut präsentiert", lobte Jonas.

Bei den Damen setzten sich die favorisierten Nationalspielerinnen Milla Blaschke und Chiara Kampschulte souverän durch.
Die beiden Spielerinnen vom TV Espelkamp gewannen im Finale 6:3, 6:3 gegen Franziska Funke/Roxana Wasielewski aus Langendreer. Platz drei ging an Sarita Hagemann (Espelkamp) und Julia Knake (Herford/Espelkamp), die ihr kleines Finale knapp 6:1, 6:7, 11:9 gegen Kristina Ophey (RheinMain)/Patricia Skowronski (Braunschweig) gewannen.

"Wir haben sowohl bei den Damen als auch bei den Herren viele hochklassige Matches gesehen und freuen uns schon auf die nächste Ausgabe unserer Turnierreihe", bilanzierte Raoul.

Weiter geht es am 30. Mai mit einem Herren 500 Turnier auf der Anlage des TCH. Dann werden auch die Turnierleiter selbst an den Start gehen. Außerdem hat der Espelkamper Nationalspieler Christian Böhnke bereits gemeldet. Es wird also einmal mehr hochklassiges Padel garantiert sein.