Padel Vorrunde 2. Bundesliga Herren und Herren 45 TC Herford
Doppeltes Happy-End für den TC Herford: Die Vorrunden der 2. Padel-Bundesliga – für die Herren in Weyhe und die Herren 45 in Ahlen – waren so ausgeglichen besetzt, dass beide TCH-Teams das gesteckte Ziel Play Off durchaus hätten verpassen können.
„Der Auftakt mit der Umgewöhnung auf die Halle lief nicht perfekt“, blickt der zweite Vorsitzende Jonas Müller zurück. Am Ende setzten sich die Herforder Mannschaften hinter den Gastgebern auf dem zweiten Platz durch.
Spielberichte
Am letzten Spieltag war trotz mehrerer Regenpausen hochklassiges Tennis im Waldfrieden angesagt, denn die beiden ranghöchsten Mannschaften vom TC Herford hatten in der Westfalenliga Heimrecht. Am nächsten Sonntag schlagen im Waldfrieden indes die 2. Herren in der Verbandsliga auf.
1. Damen – 2:4 diesmal nicht gedreht
TCH-Coach Björn Kerbein hoffte nach den Einzelsiegen von Chiara Heine und Emma Vanderheyden gegen Gladbeck vergeblich darauf, dass die Damen auch im zweiten Heimspiel einen 2:4-Rückstand noch in den Doppeln zum Gesamtsieg umwandeln. Beide gewannen auch zusammen das 1. Doppel, dazu Sarah Olff/Valeria Kruch. Franziska Heinemann/Zoe Kardell mussten sich hingegen knapp geschlagen geben.
GPS 500-Turnier
Am vergangenen Samstag (06.06.) fand das zweite GPS 500-Turnier der laufenden Saison auf unserer Anlage statt.
Das gut besetzte Teilnehmerfeld sorgte für spannende Spiele auf den Padel-Courts.
Aus Sicht des TC Herford verlief das Turnier ebenfalls erfolgreich. Raoul Büscher und Jonas Müller erreichten einen guten zweiten Platz und mussten sich erst im Finale geschlagen geben.
Doppelter Heimspieltag in der Westfalenliga und Anmeldung zum Frühstück
Am Sonntag, den 14.06.2026 ab 10 Uhr stehen ein doppelter Heimspieltag im Waldfrieden auf dem Programm.
Die Herren vom TC Herford empfangen den absoluten Aufstiegsfavoriten TC Steinhorst 1.
Beide Mannschaften sind bislang ungeschlagen und haben alle ihre Spiele gewonnen. „Es erwartet uns damit ein richtungsweisendes Spitzenspiel auf höchstem Niveau“, blickt Sportwart Lars Hoischen voraus:
Damen drehen gegen Hagen das Spiel
Der neue Coach Björn Kerbein durfte strahlen: „Die gesamte Truppe hat tolle Moral bewiesen.“
Gegen RW Hagen lagen die Westfalenliga-Damen vom TC Herford nach den Einzeln mit 2:4 zurück, gewannen am Ende aber noch 5:4. Gespielt wurde nach dem morgendlichen Gewitter die ganze Partie in der vereinseigenen Halle im Waldfrieden.
Perfekter Start in die Padel-Mannschaftssaison
Perfekter Start in die Padel-Mannschaftssaison, denn die drei Mannschaften des TC Herford wurden ohne Niederlage Vorrundensieger.
„Damit haben diese drei Teams ihr Minimalziel mit dem Klassenerhalt schon jetzt erreicht“, freute sich der zweite Vorsitzende Jonas Müller.
Auf den eigenen Padel-Plätzen im Waldfrieden blieben die neuformierten Damen in der Regionalliga dreimal siegreich.


















