Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Herzlich Willkommen beim Tennisclub Herford von 1900 e.V.!

Herren I und Damen I gewinnen

Herren I und Damen I gewinnen
06 Juni 2023
Julia Knake

Unsere Herren I haben sich mit 8:1 in Leverkusen durchgesetzt.
Dabei war der Spielverlauf deutlich enger als das Ergebnis vermuten lässt, denn gleich drei Einzel gingen im Match Tiebreak an unser Team.

Am 17. und 18. Juni finden das Play-Off Halbfinale und Finale für unsere Jungs statt. Nur bei einem Sieg in beiden Spielen hält das Team die Klasse.

Die erste richtige Hürde haben unsere Damen I gegen Herne gemeistert.
Beim 6:3-Sieg stand es nach den Doppeln bereits 5:1. Während die Mädels am nächsten Wochenende noch eine Pflichtaufgabe bei Eintracht Dortmund meistern müssen, kommt es am 13. August zum entscheidenden Duell um den Aufstieg gegen Hansa Dortmund.

Einen großen Schritt Richtung Verbandsliga-Aufstieg haben unsere Herren II mit ihrem 7:2-Sieg im Spitzenspiel gegen Espelkamp gemacht.
Auch wenn noch drei Partien zu spielen sind, haben unsere Jungs mit 4:0-Siegen eine perfekte Ausgangsposition.

Unglücklich lief es hingegen für unsere Herren III, die bei ihrer 4:5-Niederlage gegen Halle III gleich zwei Matches im Match Tiebreak abgeben mussten.
Damit erschwert sich die Aufgabe Klassenerhalt für das Team noch einmal merklich.

Eine knappe 4:5-Niederlage mussten unsere Damen II gegen Herzebrock einstecken. Gleich fünf Matches wurden im Match Tiebreak entschieden.
Dennoch haben unsere Mädels, die nach 3 Spielen bei 1:2-Punkten stehen, den Klassenerhalt noch immer in der eigenen Hand.

Weiterhin verlustpunktfrei sind unsere Herren IV.
Im Stadtderby siegten die Jungs mit 6:3 gegen die TSG Herford.
Am 20. August spielt das Team im entscheidenden Duell gegen Kirchlengern.

Chancen auf den Aufstieg haben auch unsere Damen III. Gegen PTSG Lübbecke siegte unsere Mannschaft souverän mit 5:1.

Nach einem schwierigen Saisonstart sind unsere Herren 30 I wieder auf Kurs und gewannen mit 6:3 beim VfL Herford.
Das entscheidende Duell um den Aufstieg in die Bezirksliga steigt am 20. August gegen Lübbecke.

Unsere Herren 30 II erledigten ihre Aufgabe gegen Oberbecksen souverän und siegten mit 8:1. Damit führt das Team die Tabelle in der Kreisliga an.

Weitere Bilder:

View the embedded image gallery online at:
https://tc-herford.de/uploads/pics/IMG_0402.JPG#sigProId2e60c7f882

PREMIUMPARTNER

BRAX
LTS Rechtsanwälte
Wortmann Telecom GmbH

BASICPARTNER

Reitemeier
Eggersmann
Sparkasse Herford
Herforder

PARTNER

COR
Schulz Gebäudeservice
Arealus
Gottschalk - Steuerberater
Hotel Hansa Herford
Allianz Mattisseck
Bockermann-Fritze
Chiropraxis Rauskolb
Siux Padel
samel marketing